Kontakt

Büro Kiel
+49 431 98282535
Waisenhofstr. 1b
24103 Kiel

Büro Speyer
+49 6232 8544566
St.-Velten-Gasse 3
67346 Speyer

info@lorenzundfuchs.de

Ralph Sendler Rechtsanwalt

Details

Herausforderung

Die Herausforderung bestand darin, eine maßgeschneiderte Website zu entwickeln, die sich von der Konkurrenz abhebt, und gleichzeitig die Sichtbarkeit und Reichweite des Unternehmens durch gezielte SEO-Maßnahmen und Marketingaktivitäten zu steigern. Es war wichtig, eine Website zu entwickeln, die sich visuell und inhaltlich von anderen Rechtsanwälten und Datenschutzbeauftragten abhebt.
Eine hohe Sichtbarkeit in den Suchmaschinenergebnissen war entscheidend, um potenzielle Mandanten zu erreichen. Die Website musste auf relevante Keywords und Suchbegriffe optimiert werden, um eine gute Platzierung bei Google und anderen Suchmaschinen zu erreichen.
Neben der Website selbst war es wichtig, die Reichweite des Unternehmens zu erhöhen. Dies erforderte eine gezielte Marketingstrategie außerhalb der Website.

Ziel

Die Entwicklung einer neuen Website, die Ralph Sendlers Fachkompetenz und Dienstleistungen klar und effektiv präsentiert. Die Website sollte informativ, ansprechend und ein gutes Google Ranking besitzen, um einen professionellen ersten Eindruck zu hinterlassen potenzielle Mandanten auf seine Website zu bringen. Weitere Maßnahmen wurden als Ziele definiert, um die Reichweite zu steigern. Dies beinhaltete gezielte Marketingaktivitäten, insbesondere der Präsenz und dem Veröffentlichen von themenspezifischen Artikeln auf Plattformen wie anwalt.de und dem eigenen Blog.

Ergebnis

Das Gesamtergebnis war eine signifikante Verbesserung von Ralph Sendlers Online-Präsenz und die Stärkung seines Geschäfts. Die neue Website, die gute Platzierung bei relevanten Suchbegriffen und die erhöhte Reichweite durch den eigenen Blog und gezieltes anwalt.de-Marketing führten dazu, dass die Kanzlei mehr qualifizierte Leads generierte und einen positiven Eindruck bei neuen Mandanten hinterließ. Das Projekt trug maßgeblich zum Erfolg bei, indem es seine Sichtbarkeit erhöhte und das Wachstum vorantrieb. Durch die weitere Suchmaschinenoptimierung konnte ein Zuwachs der monatlichen Besucherzahlen um rund 30% erreicht werden.

Anfrage

Sie sind an einer Zusammenarbeit interessiert?

Vereinbaren Sie einen unverbindlichen Gesprächstermin.
Zur Terminbuchung

Allgemeine Anfragen:
info@lorenzundfuchs.de

Büro Berlin
+49 30 44327080
Hagenauer Str. 14
10435 Berlin

Büro Kiel
+49 431 98282535
Waisenhofstr. 1b
24103 Kiel