Kontakt

Büro Kiel
+49 431 98282535
Waisenhofstr. 1b
24103 Kiel

Büro Speyer
+49 6232 8544566
St.-Velten-Gasse 3
67346 Speyer

info@lorenzundfuchs.de

Mandanten finden

Das LF 3 Wege Konzept

Was erwarten Kanzleien von Ihrer Agentur? In erster Linie doch wohl Mandanten! Denn Kanzleien sind darauf angewiesen, stetig neue Kunden zu gewinnen. Daher sind unsere Strategien, unsere Vorschläge und vor allem unsere Konzepte in erster Linie auf Erfolg bei der Mandatierung von Neukunden getrimmt. Um Mandanten zu finden, nutzen wir nicht nur einen Kanal, sondern versuchen stets, alle möglichen Vertriebskanäle einzubetten und für barrierefreie Zusammenarbeit vorzubereiten.

Verschiedene Kanäle zur Kundengewinnung

Kanzleien haben heutzutage verschiedene Möglichkeiten, um potenzielle Mandanten zu erreichen. Dazu zählt beispielsweise das klassische Empfehlungsmarketing, bei dem zufriedene Mandanten die Kanzlei bei Kollegen und Bekannten weiterempfehlen. Aber auch Online-Marketing spielt eine immer größere Rolle, insbesondere durch gezielte Suchmaschinenoptimierung, Social-Media-Marketing oder E-Mail-Kampagnen. Zudem sind Veranstaltungen wie Fachvorträge oder Workshops eine effektive Möglichkeit, um sich als Kanzlei zu präsentieren und Kontakte zu knüpfen. Eine ganzheitliche Herangehensweise, die verschiedene Kanäle miteinander verknüpft, ist dabei ein wichtiger Erfolgsfaktor. Denn je breiter die Streuung, desto höher die Chance, potenzielle Mandanten zu erreichen.

Daran lassen wir uns auch messen, wir begleiten die Prozesse, justieren grob und fein und erreichen damit schnell- bis mittelfristig ein Ergebnis, das sich rechnen lassen kann.

Vom passendem Design zum wirtschaftlichen Erfolg

Natürlich ist es wichtig, ein ansprechendes Design zu gestalten. Deshalb machen wir auch „schön“, „edel“, „modern“ – oder was immer Sie auch als Bild zu Ihren Mandanten transportieren wollen – aber oberste Prämisse ist immer der wirtschaftliche Erfolg Ihres Planes. Selbst Kleinigkeiten, wie die Platzierung eines Formulars, können darüber entscheiden, ob es von Kunden wahrgenommen wird oder nicht. Dementsprechend macht es dabei im Großen einen Unterschied, ob man ein Design einfach „nur“ umsetzt oder immer hinterfragt, was es nutzt. Beziehungsweise, ob ein Formular wirklich im Radar eines Kunden platziert ist oder völlig unwirksam außerhalb ist.

Und Sie können sich verlassen: Wir bauen Ihnen bei der Kundenfindung keine zusätzlichen Baustellen – unsere Konzepte stellen Sie nahezu vollständig frei von Begleitung, für die Sie vielleicht keine Zeit haben. Es gibt ein Briefing, dann das Konzept – den Rest schaffen wir als Agentur allein.