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Leadgenerierung On- und Offpage

Das LF 3 Wege Konzept

Die Gewinnung von qualitativ hochwertigen Leads ist für Unternehmen sehr wichtig. Sie steigern so ihren Umsatz und erweitern ihr Geschäft. Doch wie kann man effektiv Leads generieren? In diesem Text erklären wir Ihnen, was es mit der Leadgenerierung auf sich hat und wie unser zielgerechtes Konzept dabei helfen kann, mehr Kunden zu gewinnen und somit das Kanzleimarketing zu skalieren.

Was ist Leadgenerierung?

Leadgenerierung ist der Prozess, bei dem potenzielle Kunden identifiziert und deren Interesse an einem Produkt oder einer Dienstleistung geweckt werden. Das Ziel der Leadgenerierung besteht darin, möglichst viele Kontakte zu gewinnen, die potenzielle Kunden sind und in Zukunft zu Kunden werden können. Die Leadgenerierung kann auf verschiedenen Kanälen erfolgen, wie beispielsweise über die Website, soziale Medien oder E-Mail-Kampagnen. Die Gewinnung von qualitativ hochwertigen Leads ist für Unternehmen sehr wichtig, um ihren Umsatz zu steigern und ihr Geschäft zu erweitern.

Die Unterschiede On- und Offpage

Leadgenerierung kann sowohl On- als auch Offpage erfolgen. Onpage bezieht sich auf Maßnahmen, die direkt auf der eigenen Website oder Landingpage durchgeführt werden, wie z.B. die Optimierung von Texten und Formularen. Offpage hingegen bezieht sich auf Maßnahmen außerhalb der eigenen Website, wie z.B. Backlink-Generierung oder Social-Media-Strategien.

Vorteile von Kombination aus On- und Offpage-Maßahmen

Eine Kombination aus On- und Offpage-Maßnahmen ist der Schlüssel zu einer effektiven Suchmaschinenoptimierung (SEO). Durch die Nutzung beider Ansätze können Sie nicht nur die Benutzerfreundlichkeit Ihrer Website verbessern, sondern auch deren Sichtbarkeit in den Suchmaschinenergebnissen erhöhen und den Traffic auf Ihre Website lenken. Eine solide SEO-Strategie, die sowohl On- als auch Offpage-Maßnahmen beinhaltet, kann dazu führen, dass Ihre Website eine dauerhafte Trafficquelle darstellt und Ihnen mehr Kunden und Umsatz verschafft.

Unser zielgerechtes Konzept der Leadgenerierung

Leadgenerierung ist die Hauptsache – dafür bezahlen Sie uns und das ist auch unser Angebot.

Wir verlassen uns allerdings nicht darauf, dass es schon irgendwie funktionieren wird, sondern wir entwickeln Konzepte, die mehrere Wege einem vereinbarten Ziel zuführen. Wir sind für Sie entweder dort unterwegs, wo ihr Kunde auf Sie wartet, oder sorgen dafür, dass der Kunde Sie findet. Und wir sind in der Lage, Besucherzahlen hochzurechnen und eine realistische Erfolgsquote in einer einfachen Formel zu ermitteln.

Wenn es 500 Klicks braucht, für eine Anfrage und 5 Anfragen für einen Abschluss, dann müssen Sie eigentlich nur wissen, was ein Klick kostet. So skalieren Sie Kanzleimarketing und stellen sicher, dass notwendige oder gewünschte Ziele erreicht werden. Außerdem wissen Sie besser als wir, was ein durchschnittlicher Mandant für Ihre Kalkulation einbringt und wie viele Sie benötigen.

Die Arbeitsteilung funktioniert so: Sie sagen uns, wie viele Mandate Sie in einem konkreten Zeitraum gewinnen wollen und wir sagen Ihnen, was das kostet.