Kontakt

Büro Kiel
+49 431 98282535
Waisenhofstr. 1b
24103 Kiel

Büro Speyer
+49 6232 8544566
St.-Velten-Gasse 3
67346 Speyer

info@lorenzundfuchs.de

Konzepte zur Mandatsgewinnung

Das LF 3 Wege Konzept

Für die Gewinnung von Mandate, ist es wichtig, sich mit dem AIDA-Prinzip auseinanderzusetzen und zu verstehen, wie potenzielle Mandanten zu Kunden umgewandelt werden können. Wir haben uns bereits Attention und Interest gekümmert, nun geht es um die Schaffung von Desires. Hierbei stellt sich die Frage, was unseren zukünftigen Mandanten geboten werden kann und wie wir dies präsentieren können, um ihr Interesse zu gewinnen. Letztendlich geht es darum, dass unsere Bemühungen zur Mandatsgewinnung in konkreten Aktionen münden.

Um erfolgreiche Konzepte zur Mandatsgewinnung zu entwickeln, müssen wir uns zuerst um eine ausreichende Menge an aussichtsreichen Mandanten kümmern. Sobald wir diese potenziellen Kunden ermittelt haben, müssen wir sicherstellen, dass wir ihnen genau das anbieten können, wonach sie suchen. Dabei müssen wir uns als kompetent, vertrauenswürdig, lukrativ und zuverlässig darstellen, sodass unsere zukünftigen Kunden von unseren Rechtsdienstleistungen überzeugt sind und bereit sind, unseren Preis zu bezahlen.

Die Entwicklung von Konzepten zur Mandatsgewinnung erfordert umfangreiches Wissen über die Zielgruppe, deren Struktur, Ansprechbarkeit und Gewohnheiten. Wir müssen uns die Frage stellen, wie die einzelnen Mandanten erreichen, ansprechen und letztendlich überzeugen werden können. Nur durch ein tiefes Verständnis der Zielgruppe sind wir in der Lage, maßgeschneiderte Konzepte zur Mandatsgewinnung zu entwickeln und diese erfolgreich umzusetzen.

Ein Konzept zur Mandatsgewinnung definiert somit den Katalog an Maßnahmen, die für eine erfolgreiche Kanzlei unerlässlich sind. Es umfasst alles von der Optimierung der eigenen Präsentation bis hin zu einer detaillierten Analyse der Zielgruppe. Nur durch ein ganzheitliches Konzept können wir erfolgreich Mandate gewinnen und unsere Kanzlei zum Erfolg führen.