Kontakt

Büro Kiel
+49 431 98282535
Waisenhofstr. 1b
24103 Kiel

Büro Speyer
+49 6232 8544566
St.-Velten-Gasse 3
67346 Speyer

info@lorenzundfuchs.de

Busch Erbrecht

Details

Herausforderung

Bei der Entwicklung der Website für die Kanzlei für Erbrecht, Busch Erbrecht, lag der Fokus darauf, eine Website zu entwickeln, die sich auf das komplexe Thema Erbrecht spezialisiert. Die Website musste nicht nur inhaltlich rechtlich korrekt und informativ sein, sondern auch eine Brücke zu Menschen bauen, die sich möglicherweise in einer emotional schwierigen Phase befinden wie z.B. durch eine zerstrittene Erbengemeinschaft. Die Aufgabe umfasste den Aufbau einer intuitiven Benutzeroberfläche, die die Besucher emotional abholte und gleichzeitig das Fachwissen und die Professionalität der Kanzlei widerspiegelt.

Ziel

Ziel war es, eine Website zu kreieren, die sowohl benutzerfreundlich als auch suchmaschinenoptimiert ist (OnPage-SEO), um die Online-Präsenz der Kanzlei nachhaltig zu maximieren. Dazu gehörte eine akribische Erstellung der Inhalte, die für die späteren, umfänglichen SEO-Dienstleitungen konzipiert wurden. Ein weiteres Ziel war die Entwicklung einer klaren Struktur, die es den Nutzern erleichtert, Informationen zu finden, die sie benötigen und die Integration von Call-to-Action-Elementen, die die Besucher ermutigen, direkt Kontakt aufzunehmen.

Ergebnis

Das angestrebte Ergebnis war eine hochfunktionale Website für eine Kanzlei für Erbrecht, die nicht nur in den Suchergebnissen gut positioniert ist, sondern auch eine gute Usability bietet. Die Website sollte eine qualitativ hohe Besucherzahl anziehen und diese effektiv in Mandanten umwandeln. Durch die Kombination eines ansprechenden Designs mit einer strategischen Nutzerführung war es das Ziel, eine Online-Präsenz zu schaffen, die sowohl das Vertrauen der Nutzer als auch das professionelle Image der Kanzlei stärkt. Letztendlich sollte busch-erbrecht.de als eine führende Informationsquelle sowie als Experten-Portal im Bereich Erbrecht etabliert werden, die den Nutzern Wert bietet und gleichzeitig das Geschäftswachstum der Kanzlei fördert.

Anfrage

Sie sind an einer Zusammenarbeit interessiert?

Vereinbaren Sie einen unverbindlichen Gesprächstermin.
Zur Terminbuchung

Allgemeine Anfragen:
info@lorenzundfuchs.de

Büro Kiel
+49 431 98282535
Waisenhofstr. 1b
24103 Kiel

Büro Speyer
+49 6232 8544566
St.-Velten-Gasse 3
67346 Speyer