Kontakt

Büro Kiel
+49 431 98282535
Waisenhofstr. 1b
24103 Kiel

Büro Speyer
+49 6232 8544566
St.-Velten-Gasse 3
67346 Speyer

info@lorenzundfuchs.de

Kanzlei Dreyer

Details

Herausforderung

Die Hauptaufgabe bei dem Projekt Kanzlei Dreyer war es, eine moderne und benutzerfreundliche Website für die Rechtsanwältin zu erstellen, die die Online-Präsenz verbesserte und die Zielgruppe ansprach. Zudem hatte die Kanzlei kein klares Branding. Es gab nur eine veraltete und technische teils fehlerhafte Website, die nicht das gewünschte Image transportierte und die Zielgruppe nicht genügend abholte. Auch war die Website nicht für mobile Endgeräte optimiert, besaß lange Ladezeiten etc.

Ziel

Das Ziel war es, eine neue Website zu entwickeln, die die Kanzlei angemessen repräsentiert, das Benutzerengagement steigert und qualitativ hochwertige Mandatsanfragen, die Ihre Haupttätigkeiten und die mit uns neu entwickelte Nischen-Positionierung „Kassenprüfungen durch das Finanzamt“ stärkt. Die Website sollte professionell aussehen, klar strukturiert und benutzerfreundlich sein. Darüber hinaus war es elementar wichtig, die technischen Fehler aufzuarbeiten und ein starkes Branding zu entwicklen.

Ergebnis

Unser Team begann mit der Analyse der bestehenden Website und der Zielgruppe der Kanzlei. Auf der Grundlage entwickelten wir ein modernes und ansprechendes Design, das den Markenkern widerspiegelte und eine einfache Benutzerführung bietet. Die Website wurde mit einem responsiven Design umgesetzt, um auf verschiedenen Geräten optimal angezeigt zu werden.
Die Ergebnisse nach der Implementierung waren signifikant. Seitenzugriffe und Interaktionen mit den Besuchern nahmen deutlich zu und die Nutzer verbrachten mehr Zeit auf der Website. Warum man das schon kurz nach dem Relaunch sagen kann? Fakt ist, dass schon Wochen vorher das anwalt.de-Marketing und weitere geplante Maßnahmen für mehr Sichtbarkeit vorgenommen wurden. Eine Steigerung der Mandatsanfragen war aber erst nach dem Relaunch zu verzeichnen, da die verbesserte Benutzerführung und Designsprache dazu ermutigte, länger auf der Website zu bleiben und Aktionen durchzuführen, wie z.B. die Kontaktaufnahme per E-Mail.

Anfrage

Sie sind an einer Zusammenarbeit interessiert?

Vereinbaren Sie einen unverbindlichen Gesprächstermin.
Zur Terminbuchung

Allgemeine Anfragen:
info@lorenzundfuchs.de

Büro Berlin
+49 30 44327080
Hagenauer Str. 14
10435 Berlin

Büro Kiel
+49 431 98282535
Waisenhofstr. 1b
24103 Kiel