Sie kennen das: Es gibt Kollegen, die tauchen überall auf – kaum ein Video, kaum eine Facebook-Diskussion, kaum ein Suchergebnis, dass nicht irgendwie mit diesem übereifrigen Berufskollegen in Verbindung steht.
Das allgemeine Niveau der Präsenz im Internet und in Social Media bezeichnet man als Sichtbarkeit, engl. Visibility. Je präsenter sie online sind, desto besser sind ihre Chancen, Aufmerksamkeit zu erregen und ihre Sichtbarkeit zu erhöhen. Aus diesem Grund investieren viele Anwälte in Webdesign, Inhaltserstellung und Social-Media-Management, um sicherzustellen, dass ihre Profile professionell und ansprechend aussehen.
Alllerdings: Sowas kann man nicht kaufen, Visibility lässt sich nur mit sehr großen Aufwand realisieren und auch nur dann, wenn das, was hinter der Marke steht, auch authentisch und empathisch ist – sonst nervt’s.
Wir schaffen Sichtbarkeit durch Schlussforderungen aus der Analyse und damit eine nutzbringende und zielführende Visibility, die nicht über das Ziel hinausschießt und den Anwalt realistisch abbildet.