Kontakt

Büro Berlin
+49 30 44327080
Hagenauer Str. 14
10435 Berlin

Büro Kiel
+49 431 98282535
Waisenhofstr. 1b
24103 Kiel

info@lorenzundfuchs.de

Webagentur mit Fokus auf Kanzleien

Online-Präsenz optimieren
Wunschmandanten erreichen

Strategie & Konzeption

Professionelle Website Erstellung

Branchenspezifisches SEO & SEA

Ganzheitlicher Ansatz

Ein auf Rechtsanwaltskanzleien
spezialisiertes Agenturteam

Mehr Reichweite und Anfragen

Sie suchen Unterstützung, um Ihre neue Website von der Konkurrenz abzugrenzen und für Mandanten besser sichtbar zu sein? Unsere Leistungen im Bereich Website-Entwicklung und Suchmaschinenoptimierung werden Ihnen genau dabei helfen können!

Die Zielgruppe von Anwälten wünscht sich in der Regel eins:
Eine starke Kanzlei, die im Zweifel ihre Rechte erfolgreich vertritt und erkämpft – eine Anwaltskanzlei, die Vertrauen schafft und bei der sie weiß, dass sie in guten Händen ist.

Genau diese Botschaft lässt sich über Ihre Kanzlei-Website mit einer eigenen, modernen Designsprache und optimierten Texten am besten vermitteln. Ein gutes Ranking bei Suchmaschinen sorgt zudem für mehr Sichtbarkeit und eine gute Auffindbarkeit.

So kann Ihr Projekt aussehen

Wir entwickeln individuelle Konzepte, die speziell für Sie und auf die Bedürfnisse Ihrer Mandanten zugeschnitten sind.

Vereinbaren Sie einen kostenfreien Beratungstermin, schreiben Sie uns oder rufen uns an unter +49 431 98282535

Ergebnisse unserer Zusammenarbeit

Schwenn Kruse Georg Rechtsanwälte
Kanzlei für Strafrecht

Vielen Dank für das gelungene Ergebnis! Es war eine hervorragende Zusammenarbeit. Wir würden uns freuen, auch in Zukunft in Kontakt zu bleiben!!

― Leon Kruse, Schwenn Kruse Georg
Herausforderung

Die Hauptaufgabe bei dem Projekt Schwenn Kruse Georg bestand darin, eine moderne und benutzerfreundliche Website für die Hamburger Kanzlei zu erstellen, die Ihre Online-Präsenz verbesserte und die Zielgruppe ansprach. Das Unternehmen hatte veraltete und unübersichtliche Webseiten, die nicht das gewünschte Image vermittelten und die Zielgruppe nicht abholten. Zudem war die Website nicht für mobile Endgeräte optimiert.

Ziel

Das Ziel war es, eine neue Website zu entwickeln, die die Kanzlei angemessen repräsentiert, das Benutzerengagement steigert und qualitativ hochwertige Mandatsanfragen bringt. Die Website sollte professionell aussehen, eine klare Markenbotschaft durch den Slogan vermitteln und benutzerfreundlich sein. Darüber hinaus war es wichtig, dass die Website auf verschiedenen Geräten und Bildschirmgrößen optimal funktioniert und ein responsives Design aufweist.

Ergebnis

Unser Team begann mit der Analyse der bestehenden Website und der Zielgruppe der Kanzlei. Wir entwickelten ein modernes und ansprechendes Design, das den Markenkern widerspiegelte und eine einfache Benutzerführung bietet. Die Website wurde mit einem responsiven Design entwickelt, um auf verschiedenen Geräten optimal angezeigt zu werden.
Die Ergebnisse nach der Implementierung waren signifikant. Die Benutzerinteraktionen stiegen deutlich an, und die Besucher verbrachten mehr Zeit auf der Website. Das Unternehmen konnte auch eine Steigerung der Mandatsanfragen verzeichnen, da die verbesserte Benutzerführung und Designsprache die Besucher dazu ermutigten, länger auf der Website zu bleiben und Aktionen durchzuführen, wie z.B. das Ausfüllen von Kontaktformularen oder die Kontaktaufnahme per E-Mail.

Martius Rechtsanwälte
Rechtsberatung für Unternehmen

Der Relaunch unserer Website war ein voller Erfolg. Die Umsetzung unserer Anforderungen an Design und Technik sowie das Timing waren Punktlandungen, das Feedback von Mandanten und Kollegen ist hervorragend. Auch bei der Weiterentwicklung und technischen Betreuung der Website vertrauen wir auf Lorenz und Fuchs – kreativer Input, schnelle Lösungen und professionelle Projektführung

― Martius Rechtsanwälte
Herausforderung

Das Spin-off etablierter Anwaltskanzleien hatte den Wunsch, einen starken Online-Auftritt zu entwickeln, um sich als eigenständiges Unternehmen zu positionieren. Die Herausforderung bestand darin, eine starke Online-Präsenz aufzubauen, die die Tätigkeitsfelder Transaktionen, Advisory, Dispute Resolution und Private Clients repräsentierten und gleichzeitig das Vertrauen einer vornehmlich sensiblen Mandantenmerkmalen zu gewinnen. Das Spin-off benötigte eine maßgeschneiderte Website, um seine Dienstleistungen erfolgreich zu vermarkten.

Ziel

Ziel war es, eine professionelle und ansprechende Online-Präsenz für das Spin-off der Anwaltskanzlei zu schaffen. Die Website sollte das Spin-off als agiles, unabhägiges Unternehmen repräsentieren und potenzielle Mandanten visuell und inhaltlich klar strukturiert über Fachkompetenzen und Dienstleistungen informieren. Das Hauptaugenmerk lag darauf, einen starken und differenzierten Auftritt zu entwickeln, um das Vertrauen potenzieller Mandanten zu gewinnen und die Sichtbarkeit des Spin-offs im Internet zu erhöhen.

Ergebnis

In enger Zusammenarbeit mit dem Kunden und dem Fotografen Dominik Osswald haben wir das gewünscht maßgeschneiderte sowie seriöse Ergebnis geschaffen. „Law, tailor made.“
Als wichtige Aspekte wurden die stetige Weiterentwicklung und technische Betreuung der Website identifiziert. Verbesserungen wurden regelmäßig an der Website vorgenommen, um die Usability weiter zu optimieren und den Zielen der Kanzlei gerecht zu werden. Neue Inhalte wurden regelmäßig hinzugefügt, um die Aktualität der Website zu gewährleisten und potenzielle Mandanten über rechtliche Entwicklungen zu informieren.
Eine professionelle und zuverlässige technische Betreuung der Website war für die Anwaltskanzlei unerlässlich. Unser Team übernahm die Verantwortung für die regelmäßige Aktualisierung der Website, Sicherheitsupdates und Backups, um Sicherheit und Stabilität der Website zu gewährleisten.

Ralph Sendler
Fachanwalt für Arbeitsrecht
Zertifizierter Datenschutzbeauftragter

Professionelle und sehr ambitionierte Führung durch die Essentials einer Website Gestaltung, die im Ergebnis beeindruckend gelungen ist.

― Ralph Sendler
Herausforderung

Die Herausforderung bestand darin, eine maßgeschneiderte Website zu entwickeln, die sich von der Konkurrenz abhebt, und gleichzeitig die Sichtbarkeit und Reichweite des Unternehmens durch gezielte SEO-Maßnahmen und Marketingaktivitäten zu steigern. Es war wichtig, eine Website zu entwickeln, die sich visuell und inhaltlich von anderen Rechtsanwälten und Datenschutzbeauftragten abhebt.
Eine hohe Sichtbarkeit in den Suchmaschinenergebnissen war entscheidend, um potenzielle Mandanten zu erreichen. Die Website musste auf relevante Keywords und Suchbegriffe optimiert werden, um eine gute Platzierung bei Google und anderen Suchmaschinen zu erreichen.
Neben der Website selbst war es wichtig, die Reichweite des Unternehmens zu erhöhen. Dies erforderte eine gezielte Marketingstrategie außerhalb der Website.

Ziel

Die Entwicklung einer neuen Website, die Ralph Sendlers Fachkompetenz und Dienstleistungen klar und effektiv präsentiert. Die Website sollte informativ, ansprechend und ein gutes Google Ranking besitzen, um einen professionellen ersten Eindruck zu hinterlassen potenzielle Mandanten auf seine Website zu bringen. Weitere Maßnahmen wurden als Ziele definiert, um die Reichweite zu steigern. Dies beinhaltete gezielte Marketingaktivitäten, insbesondere der Präsenz und dem Veröffentlichen von themenspezifischen Artikeln auf Plattformen wie anwalt.de und dem eigenen Blog.

Ergebnis

Das Gesamtergebnis war eine signifikante Verbesserung von Ralph Sendlers Online-Präsenz und die Stärkung seines Geschäfts. Die neue Website, die gute Platzierung bei relevanten Suchbegriffen und die erhöhte Reichweite durch den eigenen Blog und gezieltes anwalt.de-Marketing führten dazu, dass die Kanzlei mehr qualifizierte Leads generierte und einen positiven Eindruck bei neuen Mandanten hinterließ. Das Projekt trug maßgeblich zum Erfolg bei, indem es seine Sichtbarkeit erhöhte und das Wachstum vorantrieb. Durch die weitere Suchmaschinenoptimierung konnte ein Zuwachs der monatlichen Besucherzahlen um rund 30% erreicht werden.

Leistungsportfolio

Konzeption

Beim Webdesign ist das Designkonzept ein wichtiger Teil des Prozesses. Es beinhaltet die Planung der Benutzerführung und der Designelemente einer Website, bevor die Designarbeit beginnt. Das Konzeptdesign umfasst die Gestaltung der Navigation, des Layouts und der Elemente der Benutzeroberfläche, die zur Erstellung der Website verwendet werden.

Webdesign

Visuelle Kommunikation ist ein wichtiger Teil des Designprozesses. Das richtige Layout, die Typografie und andere visuelle Elemente können dazu beitragen, eine Botschaft zu vermitteln für den Benutzer. Außerdem können mit interaktiven Prototypen verschiedene Design- und Interaktionsszenarien getestet werden, um eine optimale Lösung für den Nutzer zu finden.

Webentwicklung

Bei der Webentwicklung ist nicht nur sauber geschriebener Code ein wichtiger Faktor. Auch die Optimierung der Seitengeschwindigkeit muss dazu beitragen, dass Ihre Website schneller lädt und eine bessere Benutzerfreundlichkeit bietet. Um die Seitengeschwindigkeit zu verbessern, verwenden wir Techniken wie Caching, Verkürzung der Server-Antwortzeit, Komprimierung von Dateien und Optimierung von Bildern.

Suchmaschinenoptimierung

Anwälte und Anwaltskanzleien sollten eine Online-Präsenz haben, die ihnen hilft, ihre Reichweite zu maximieren und potenzielle Mandanten zu gewinnen. Aus diesem Grund bieten wir eine breite Palette von Dienstleistungen an, um Sichtbarkeit und Conversions zu schaffen, um bessere Mandate zu erzielen.

Corporate Design

Ein prägnantes Corporate Design ist ein wesentlicher Bestandteil der Corporate Identity, der ein Unternehmen zur Marke macht. Menschen identifizieren anhand von Farbe, Schrift oder Gestaltungselementen bestimmte Marken, ohne das Logo überhaupt zu sehen. Egal ob Neugründung, Spin-Off oder Großkanzlei, das Corporate Design macht den Unterschied und schafft es nicht nur Marken und Branding einzigartig zu machen, sondern besser als die der Mitbewerber zu sein.

Consulting

Wenn es um Beratungsmarketing geht, brauchen Unternehmen einen erfahrenen und sachkundigen Partner, der auf ihre Branche zugeschnittene Lösungen anbieten kann. Die Herausforderung besteht darin zu verstehen, wo um die Marketinganstrengungen zu bündeln, neue Wachstumschancen zu ermitteln und eine Strategie zu entwickeln, die langfristige Ergebnisse bringt.

Warum wir?

Agenturinhaber Leiv Lorenz und Jochen Fuchs

Unsere ganzheitliche Beratung und Betreuung beginnt bereits im Erstgespräch. Dort geben wir Ihnen nicht nur wertvolle Tipps, sondern auch eine erste Einschätzung Ihres Projekts. Basierend auf Ihren Zielen und Ihrem Budget wenden wir unsere bewährten Marketingstrategien an, die den größtmöglichen Nutzen bieten.

Unser engagiertes Team begleitet Sie während des gesamten Prozesses, vom Onboarding bis hin zur Nachbetreuung. Wir legen großen Wert darauf, dass Ihr Außenauftritt kontinuierlich weiterentwickelt wird, um den sich ändernden Marktanforderungen gerecht zu werden.

Sie können sich darauf verlassen, dass wir jederzeit für Sie da sind, um Ihre Fragen zu beantworten und Sie bei der erfolgreichen Umsetzung Ihres Projekts zu unterstützen. Wir bieten umfassenden Service, der Ihre individuellen Bedürfnisse berücksichtigt und Ihnen dabei hilft, Ihre Ziele zu erreichen.

Buchen Sie einen Termin und gewinnen Sie wertvolle Einblicke schon in der Erstberatung.

Bitte warten Sie einen Moment